top of page

PORSCHE 911 2.7RS

Der Porsche 911 2.7RS ist wirklich das Auto, dem die meisten anderen Sportwagen über viele Jahre hinweg gerecht werden wollten. Schnell, unglaubliches Handling (im Trockenen!) und wunderschön. Jetzt gilt es als ikonisches Modell im Porsche-Katalog der Großen und ist äußerst sammelwürdig.

Ziel dieser Arbeit ist es, die Schönheit des originalen Voraufprallstoßfängers 911 2.7RS einzufangen, einschließlich des markanten Carrera-Logos und des ikonischen „Ducktail“-Spoilers, der zur Reduzierung des Heckauftriebs verwendet wurde.

Die Originalfarben des Wagens variierten im Laufe der Zeit, diese abgebildete Skulptur ist jedoch in der originalen passenden Tangerine-Orange-Lackierung und dem schwarzen Carrera-Schriftzug lackiert. Die Kommissionen können in jeder vom Kunden gewählten Farbe lackiert werden.

Gesamtprovisionen: 25

Skulpturenstatistik:

Gewicht = 2,75 kg (mit Acrylrahmen)
Länge = 47,0" oder 1,19 m
Breite  = 19,0" oder 0,48 m
Höhe = 12,25" oder 0,31 m

Maßstab  = 1:3,5

20230629_162211_edited.jpg
911_edited.jpg
20230701_114939(1).jpg
bottom of page

top of page

PORSCHE 911 2.7RS

The Porsche 911 2.7RS really is the car most other sports cars tried to live up to for many years. Fast, incredible handling (in the dry!) and beautiful. Now seen as an iconic model in the Porsche catalogue of greats and extremely collectable.

This work aims to capture the beauty of the original pre-impact bumper 911 2.7RS including the highly distinctive Carrera logo and the iconic "ducktail" spoiler which was used to reduce rear-end lift. 

Original car colours varied in period, however this sculpture shown is painted in the original matching Tangerine orange paintwork and black Carrera script. Commissions can be painted in any chosen customer colour.

Total commissions: 25

Sculpture statistics:

Weight = 2.75kgs or 6.06 lbs (with acrylic frame)
Length = 47.0" or 1.19m
Width  = 19.0" or 0.48m
Height = 12.25" or 0.31m

Scale  = 1:3.5

20230629_162211_edited.jpg
911_edited.jpg
20230701_114939(1).jpg
bottom of page